Über Knörr AG

1936

Gründung der Firma Hans Nyffeler, Huf- und Wagenschmiede. Hans Nyffeler führt alle Huf- Wagenschmiedearbeiten aus. Zusätzlich werden auch Schlosserarbeiten und Installationen angeboten.

1964

Der Sohn, Hans Nyfeler, gelernter Sanitärinstallateur kommt ins elterliche Geschäft. Nach seiner Ausbildung hat er noch 4 Jahre Erfahrung in einer Heizungsfirma gesammelt. Die Schmiede wird in eine vielseitige Werkstatt umgebaut. Neben den Schmiede- und Schlosserarbeiten werden jetzt auch Sanitäre Anlagen und Heizungen angeboten.

1974

Hans Nyfeler übernimmt die Firma in 2. Generation. Auf dem Büro wird er von seiner Frau Dora Nyfeler unterstützt. Erstmals erscheint ein Firmenlogo.

 

 

 

2001

Hans Nyfeler übergibt seine Firma in die Hände seines Schwiegersohnes. Roland Knörr - arbeitet aber noch tatkräftig mit. Die administrativen Arbeiten werden nun von Christine Knörr übernommen.

2004

Im August beginnt der erste Lehrling seine Ausbildung zum Sanitärinstallateur. 2007 schliesst er diese erfolgreich ab!

2005

Hans Nyfeler geht in Pension, aber nur auf dem Papier. Er arbeitet noch mit reduziertem Arbeitspensum weiter.

2006

Im September wird der erste Mitarbeiter, Kurt Nussbaum, eingestellt. Jetzt können auch grössere Projekte übernommen werden.

2010

Im Mai wird das Team weiter vergrössertFranco De Sario stösst zu uns. Er übernimmt vor allem Service-Arbeiten

2011

Im Juli können wir bereits auf 10 Jahre Knörr-Nyfeler zurückschauen. Voller Motivation blicken wir der Zukunft entgegen!

2014

Aus der Einzelfirma entsteht neu die Knörr AG. Es wird ein neues Logo eingeführt. Die Knörr AG erhält einen Webauftritt.

2018

Fabio Knörr, der Sohn von Roland und Christine Knörr, schliesst seine Lehre als Sanitärinstallateur EFZ erfolgreich ab. Im August 2018 wird er im elterlichen Betrieb eingestellt. Im August 2019 beginnt er mit der Zusatzlehre als Heizungsinstallateur EFZ und schliesst diese im Juni 2021 mit Diplom ab.

2021

Tim Knörr, der Ältere der beiden Söhne, nimmt seine Arbeit am 1. März 2021 im elterlichen Betrieb auf. Nach seiner Lehre zum Sanitärinstallateur EFZ hat er noch die Ausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär EFZ absolviert. Die letzten zwei Jahre hat er bei der Aqua Grischa in Klosters Erfahrung im Leitungsbau gesammelt.

Knörr AG
Schlossgasse 4
5723 Teufenthal

Tel.  

062 776 12 22

kontakt@knoerr-ag.ch